Schnelles Internet durch den Zweckverband Breitband Altmark (ZBA)

An dieser Stelle möchte ich dazu aufrufen,
dass möglichst viele Menschen in der Altmark sich davon überzeugen lassen,
einen Vorvertrag bei der "DNS:NET" abzuschließen.
Stacks Image 64



!!! An dieser Stelle sind ein paar aktuelle Informationen über unseren Bereich zu finden !!!
Schnelles Internet ist bereits heute für viele Menschen von großer Bedeutung, denn das Leben wird mehr und mehr digital. Um hier mithalten zu können und dies auch zukünftig zu können, ist ein Ausbau dringend nötig.

Auch die Menschen, die heute das Internet noch nicht so intensiv nutzen, sollten sich der Vorteile bewusst werden.

Man denke nur daran, was zukünftig über das Internet alles möglich sein wird. Einige Dinge, die man heute noch persönlich erledigen kann oder gar muss, werden evtl. nur noch online erledigt.
Aktuell sind ja Behördenaktivitäten im Gespräch, die online erfolgen sollen. So z. Bsp. soll man über kurz oder lang An- oder Abmeldungen von Fahrzeugen auch online erledigen können.
Für eine solche Aktion braucht man heute ja fast einen ganzen Tag. Die Fahrt von Roxförde nach Salzwedel und wieder zurück und zusätzlich die Wartezeit im Amt.
Wenn man dies innerhalb weniger Minuten, und vor allem außerhalb der Dienstzeiten der Behörde erledigen kann, würde dies einen enormen Aufwand einsparen.
Das nur mal als ein Beispiel.

Wie sieht es zukünftig mit einer medizinischen Versorgung aus?
Das Internet wird hier nicht als Arztersatz beworben, aber es ist denkbar und teilweise heute schon möglich, dass man von einem Arzt Überwachungsgeräte zur Verfügung gestellt bekommt, die der Arzt jederzeit online einsehen und auswerten kann, den Patienten entsprechend berät oder das Gerät bei Bedarf neu einstellt. Dies ist heute so nicht sicher möglich. Und beim Thema Gesundheit spielt Sicherheit eine sehr große Rolle. Man stelle sich vor, beim Einstellen des Gerätes bricht die Internetverbindung zusammen und das Gerät funktioniert nicht mehr richtig. Was dann?

Jeder mag mal zurückdenken, wie sich das digitale Leben in den letzten paar Jahren entwickelt hat.
In die Zukunft wird es mit deutlich schnellerem Tempo gehen.
Was heute noch Science Fiction ist, kann morgen schon real werden.

Schnelles Internet in unserer Gegend ist nicht nur für private Anwender von immer größerer Bedeutung, auch unsere Handwerker oder andere Betriebe sind immer mehr darauf angewiesen.


Damit niemand in unserer Gegend auf der digitalen Strecke bleibt, ist es wichtig, dass wir alle den Zweckverband Breitband Altmark unterstützen, den Ausbau voranzubringen.
Nur gemeinsam können wir etwas erreichen!!!

Auch der Verbandsgeschäftsführer des ZBA, Herr Andreas Kluge, hat noch einmal eine Zusammenfassung und Gründe für eine Installation dieses Netzes erstellt und veröffentlicht.
Hier ist diese zu finden.

Unterstützt bitte aktiv die Realisierung des Ausbaus durch einen Abschluss eines Vorvertrages.
Hier könnt ihr dies tun!


Sollte es Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Formulare geben, etwas weiter unten kann man eine kleine Hilfe finden oder auch
hier zum Download.

Wenn es Fragen dazu gibt, scheut nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten, zu unterstützen.





Warum sollte man jetzt einen Vorvertrag abschließen?

…weil man dadurch die Kosten für den Hausanschluss und für die Tiefbauarbeiten nicht selber tragen muss.
…weil man dadurch Unterstützung gewährt, dass in unserer Region eine zukunftsfähige Technologie installiert wird.
…weil es bei dieser Technologie egal ist, wieviele Leute gleichzeitig das Internet nutzen wollen, die Übertragungsrate sinkt dabei nicht.








Stacks Image 57





An dieser Stelle möchte ich auf ein Video verlinken, welches es wert ist, angesehen zu werden.

Nehmt euch die 1/4 Stunde Zeit und schaut es euch an.

Spätestens jetzt sollten alle die, die noch Bedenken und Zweifel an dieser Technologie haben, überzeugt sein.

Made by Ronald Jacob in RapidWeaver